Montag, 2. Februar 2009

わっしょい!

Es ist geschafft!

Vollbracht.
In guter Gesellschaft. Und doch ist man dann, wenns am schlimmsten ist, doch auf sich allein gestellt. Frei nach Steves Worten (Engländer, war auch immer fleißig dabei), daß es für Studenten noch ein Quäntchen härter ist als für den Rest der Mannschaft.
Kangeiko - das steht für die zertifizierte harte Sau. Jedenfalls paßt es so am besten ins Ego.

Leider wurde alles Wesentliche schon gesagt.
Daher gibt es von mir nur ein paar Bilchen, nachdem ihr hier den ersten Teil aus Jörgs Feder gelesen habt: klick!

Gleich gehts los, eine Runde um den Tokyo Dome zu drehen! Davor gibts noch ein kleines Angrüßen im Dojo und ein kurzes Dehnprogramm. わっしょい! Im Anschluß dann doch noch ein bißchen Karate - entweder Kata, das passende Kihon oder zur Abwechslung auch mal 1000 und ein paar zerquetschte Tsuki.

Während die Glücklicheren nach dem Frühstück noch zu den normalen Einheiten bleiben, ziehe ich mich zurück ins Faultiergehege, pardon ins Lab zu meinen Komilitonen, die in letzter Zeit einen etwas überarbeiteten Eindruck machen. Ich schlaf übrigens auf dem türkisenen Stuhl vorne rechts.

Hier sehen wir die sonntägliche Diplom-Übergabe nach dem Joggen. Zum Glück hat es an diesem Tag nicht mehr geregnet und wir konnten wirklich raus, zum Schrein, eine Runde beten und Gruppenbildchen knipsen. Ich bin leider unscharf, deshalb müßt ihr mit Mukki Vorlieb nehmen. Einer war tatsächlich schon zum 49sten Mal dabei - unglaublich. Es folgt lekker Essen, Bier und Nihonshu, mit allen Sensei. Die Mühen waren nicht umsonst.

Das letzte Bild vor der Abreise aus dem Honbu-Dojo, jeder bewahrt noch Haltung. Nach Chinese und Karaoke, währenddessen die geschundenen Leiber natürlich mit Sprit versorgt sein wollen, erloschen dann langsam die Lichter Tokyos und es folgte eine lange Stille.

...und das gute Gefühl, die Papprolle nicht verloren zu haben, die mich nun morgens von der Seite meines Schreibtisches aus anlächelt und mir sagt, daß es geht, wenn man nur will...

Keine Kommentare:

 
/*statistics*/