Heute habe ich auf dem Heimweg von der Uni einen kleinen Zwischenstopp in Iidabashi eingelegt, und zwar sicher nicht den letzten. Der Kenner wird sich jetzt erinnern, dann neidisch werden und mir dann vorwerfen, daß ich keinen Gi dabei hatte. Bald ist es aber soweit. Nach halbem Weg von der Station habe ich

diesen Platz auserkoren, um anzugeben, wie toll ich mich nach 2 1/2 Jahren noch an den Weg erinnere, bis ich nach einigem im-Kreis-Wandern zu der Überzeugung gelangt bin, daß das Honbu in dieser Baustelle versc

hwunden sein mußte -->
Nach einer kleinen Denkpause gings dann aber doch ganz flugs, das Beweisfoto ist aber schlecht, weil es schon dunkel war, und auf dem Rückweg hab ich sogar einen Wegweiser entdeckt, ich werde beim nächsten Mal überprüfen, wo der hinführt.
Bilder von meinem wunderschönen Wohnheim und Zimmer mach ich am Wochenende, weil ich morgens vor der Uni keine Lust dazu habe und es abends dann schon dunkel ist. Aber wer will kann hier nachschauen wo ich denn
nachts und
tags lebe.
Da ich aber Fotos versprochen habe, bin ich gestern nach Shinjuku gefahren, weil das schon sehr dem entspricht, was man von Tokyo vielleicht erwartet:


Da morgen erstens die Deadline für die Abgabe meines Stundenplans und zweitens ein Gespräch mit "meinem" Prof angesetzt sind, kann ich Euch dann auch sagen, was mich ab nächster Woche alles an der Uni erwaret! Was ich jetzt schon weiß ist, daß die meisten aus meinem Lab erst nach halb sieben heim gehen, länger hab ich bisher noch nicht ausprobiert, und das war schon inklusive restlos alle Seiten, die man sich sonst für daheim aufspart, abzusurfen.
Bis bald!
5 Kommentare:
Da die Entfernung Deutschland-Japan ziemlich weit ist, ist mein Kommentar erst jetzt bei Dir angekommen, da er mit der Brieftaube befördert wurde ;-) Drücke Dir mal die Däumchen, dass dein Studenplan deinen Erwartungen entspricht und dass wir Blogleser noch viele schöne eigene Fotos zu sehen bekommen!
Mehr Text konnte die Brieftaube leider nicht befördern - aber ich lasse in Abhängigkeit der Blogeinträge neue Brieftauben nach Japan senden ;-)
Beste Grüße und machs gut!
Hi Martin Son,
für den Nichtkenner: Erklär mal bitte was Iidabashi ist.
Grüße
der Schotte
@ den Schotten:
Unglaublich, du liest das tatsächlich :-D Iidabashi ist nichts anderes als ne Metro-Haltestelle in Tokyo, und zwar die, von der aus man zum Honbu Dojo der JKA kommt, für die meisten Menschen also völlig belanglos... Aber ich könnte da noch die ein oder andere frohe und unfrohe Stunde verbringen, und deshalb wollt ich Euch schonmal drauf einstimmen.. Bin übrigens grad ausm Club in Shibuya zurück, zu Fuß wohlgemerkt, der Franzose hat mich überredet, aber es fehlt die Muse für nen richtigen Eintrag, total geplättet... Daher: gute Nacht Europa, heute schaffen wirs zur gleichen Zeit ;)
vielleicht gehen die ja garnicht heim?
warum wird der kenner wegen einer U-Bahnstation neidisch?
Ahh nach nochmaligem lesen hab ihc herrausgefunden das da die kneipen sind oder so
Kommentar veröffentlichen