Montag, 13. Oktober 2008

体育の日

Heute ist in Japan Tag des Sports - ein nationaler Feiertag und daher keine Uni. Ich habe ihn in weiser Vorahnung schon vorgezogen und war gestern mal ein bißchen laufen, wollte eigentlich in einen kleinen Park in der Nähe, der wurde aber dann gerade geschlossen, sodaß die Straße herhalten mußte. Dem Geruch nach zu urteilen bin ich mir noch unschlüssig, ob die Aktion insgesamt eher gut oder schlecht für die Gesundheit war, was ich aber gelernt habe ist, daß Rot = Dehnen bedeutet, immerhin hat für diese Erkenntnis ein kräftiger Sprung zurück auf den Bordstein ausgereicht. Was heute so geboten wurde kann ich leider nicht sagen, da ich gestern mit ein paar Freunden aus dem Wohnheim die zweite Hälfte des ersten Spieltags mit dem Duell Shibuya gegen Roppongi ausgetragen habe, was sich etwas gezogen hat. Es steht damit 1:0 für Shibuya, bleibt aber sicher nicht dabei.

Zum Abschluß noch ein paar Bilder:

Die Truppe in Shibuya

Mit Julie, meiner Nachbarin, in Shinjuku auf dem Rathaus, wo man dann auch eine schönen Überblick über Tokyo bekommt


Und dann waren dort noch verschiedene Auftritte in Shinjuku, warum auch immer...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Zum Thema Auftritte in Shinjuku. Scheint wohl gerade Shinjukus "Himmelreich der schönen Künste" zu sein ;) Wer lesen kann ist klar im Vorteil *g*

By the way ... findest nicht auch, dass das neue Gebäude in Shinjuku (das langezogene futuristische Ei) aussieht wie ein bekanntes Gebäude in London? Passt irgendwie nicht dahin *grml*

Und übrigends, beim joggen solltest aufpassen. Insbesondere wenn es morgends oder abends machst wenn es dunkel ist. Solltest nämlich reflektoren und ein Handtuch tragen, da dich sonst ab und an die Polizei anhalten wird ;) (wenn ich damals alles richtig verstanden habe, mit der schleierhafen Erklärung, dass ich ja ein Räuber sein könnte). Ist mir nämlich öfters passiert. Aber naja, hab damals ja auch auf dem Land gewohnt, wo die Polizei bestimmt einfach nichts besseres zu tun hatte.

luisa hat gesagt…

Hey Martin,
schön dass es dir gut zu gehen scheint! :-)
Und vorbildlich, dass du das FS-T-Shirt auch in Japan trägst.
Haben hier grad O-Phase und ich darf mit Joris die Erstis einführen. Ist sehr cool, nur ein bisschen anstrengend.. ^^ Party ist heute Abend. Ich werd mal auf dich anstoßen, ok?

Liebe Grüße, Luisa

 
/*statistics*/